Flugspaß für Jedermann mit AirTech in Salching

Voraussetzungen

Vorgaben für ein wunderschönes, sicheres Flugerlebnis

Generell gibt es nur einige wenige Vorgaben für dich beim Tandemflug.

Z

Terminzusage

Du bekommst von mir eine Mail, in der ich dir deinen Flugtermin, die Uhrzeit und unseren Treffpunkt nenne, solltest du in der Anschrift keinen Vorschlag haben oder dieser ausgebucht ist. Sobald ich die aktuellen Wetter- und Winddaten vorliegen habe, plane ich unseren Flug, was in der Regel 3 Tage vor dem Starttermin möglich ist. Sollte schlechtes Wetter an deinem Wunschtermin vorausgesagt werden, schicke ich dir ebenfalls eine Mail und teile dir mit, dass unser Flug nicht stattfinden kann und wir diesen kostenfrei verschieben. Bitte am Tag vor deinem Tandemflug einen kurzen Rückruf einplanen.
Z

Körperliche Bedingungen

Dein Körpergewicht sollte zwischen 40 und 100 kg liegen, bei schwereren Piloten und ab 90 kg musst du mich informieren, da dadurch andere Witterungsverhältnisse für einen sicheren Flug notwendig sind. Du musst körperlich und psychisch gesund sein. Solltest du vor dem Flug irgendwelche Beschwerden haben, dann informiere mich ohne zögern. Beim Fliegen gibt es keine Altersbeschränkung. Solltest du minderjährig sein, brauche ich vor Antritt des Tandemfluges eine vom Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung. Zum Flug musst du mit festem Schuhwerk (bis über den Knöchel) kommen und mit einer windfesten Jacke. Aber vor allem Lust aufs Fliegen mitbringen.
Z

Flugbedingungen

Fliegen ist ein Outdoor Sport, also sehr Wetterabhängig. Dadurch kann es zu kurzfristigen Terminverschiebungen kommen, wenn wir am Tag zuvor nicht schon abgesagt haben. Um sicher zu sein, bitten wir um kurzen telefonischen Kontakt am Tag vor dem Erlebnis, damit wir die letzten Details vor dem Flug besprechen, wann und wo unser Flug stattfindet.
a

Wichtig:

Z
festes Schuhwerk bis über den Knöchel
Z
windfeste Jacke mitbringen
Z
Sicherheitsausrüstung wird von uns gestellt
Z
Lust aufs Tandemfliegen

Noch Fragen? Rufen Sie mich an, ich helfe Ihnen gerne weiter!

i

AirTech

Inhaber Strangfeld Tobias

Rosengasse 5

94330 Salching, Deutschland